ZAGRO Zweiwegefahrzeug Unimog U 423 für die Futtermittelindustrie

Die HaBeMa Futtermittel GmbH & Co. KG in Hamburg ist eines der leistungsfähigsten Dienstleistungsunternehmen auf dem deutschen Futtermittelmarkt. Der Standort im Hamburger Hafen, der eine der wichtigsten Drehscheiben für den weltweiten Im- und Export ist, trägt maßgeblich zum Erfolg des Unternehmens bei. Daher ist es essenziell, auf die flexible und zuverlässige Technologie zurückzugreifen.

Das Unternehmen entschied sich erneut für ein ZAGRO Zweiwegefahrzeug. Das neue ZAGRO Zweiwegefahrzeug Unimog U 423 sorgt in Zukunft für einen reibungslosen und wirtschaftlichen Umschlag von Futtermitteln an diesem bedeutenden Standort. Somit ersetzt dieses Fahrzeug einen U 400, der insgesamt über 35.000 Betriebsstunden bei der HaBeMa im Rangiereinsatz war.

Das leistungsstarke Fahrzeug ist einer Sonderabnahme und einigen Modifikationen für eine Anhängelast von zugelassenen 1000 Tonnen und einer Funkfernsteuerung ausgerüstet. Mit einer Bahn-Zulassung gemäß BoA (Betriebsordnung für Anschlussbahnen) erfüllt der Unimog U 423 alle nötigen bahnrechtlichen Bestimmungen zum Einsatz auf dem Betriebsgelände.

Mit der Entscheidung für ein modernes Rangierfahrzeug gewinnt unser Kunde Flexibilität für die eigene Logistik. Durch den schnellen Wechsel zwischen Straße und Schiene übertrifft das Zweiwege-Rangierfahrzeug jegliche schienengebundene Technik in Bezug auf Flexibilität und Kosten.

Die ZAGRO Bahn- und Baumaschinen GmbH hat die HaBeMa Futtermittel GmbH & Co. KG auch an zwei weiteren Standorten mit ZAGRO Rangierfahrzeugen auf Basis eines Unimogs ausgestattet: Heidenau / Sachsen und Drentwede / Niedersachsen.